Urlaubsspass
   mit Haflingern

Reiterurlaub auf dem Haflingerhof    im Wendland  -  Reiterland Lüneburger Heide           wo Urlaub & Reiten wirklich Spass macht !

Eine einzigartige,  waldreiche Urlaubs-Landschaft mit den schönsten Reitwegen,
mitten im Grünen,  im Naturpark Elbtalaue-Wendland  -  in der östlichen Lüneburger Heide,
das  Urlaubsparadies für Freizeitreiter - auch mit eigenem Pferd (und  Nichtreiter )

Stornoversicherung
 mit unserm Partner

Haflinger-Erlebnis-Urlaub für Erwachsene,
für Einsteiger,  für Wiedereinsteiger,   für Fortgeschrittene
Unterricht,   geführte Ausritte,   Wanderritte etc..
.

Der moderne Typ des Reithaflingers, gekennzeichnet durch seine aparte Fuchsfarbe mit weißem Behang, verbunden mit Adel und Eleganz, hat dieser sehr liebenswerten Pferderasse den Ruf eines  recht zuverlässigen und vielseitigen Freitzeitpferdes eingebracht, das für Reiter aller „Alters-, Größen- und Gewichtsklassen“ ideal geeignet ist
Und wer den überaus gutmütigen Charakter des Haflingers, seine hervorragenden Reiteigenschaften, seine außergewöhnliche Trittsicherheit und Ausdauer im Gelände noch nicht kennt,  hat reichlich Gelegenheit, dies hier nachzuholen.

In unserem Reiterurlaub-Programm “Hobby”
erlernen Neueinsteiger (Anfänger)  das Reiten und den sicheren Umgang mit Pferden von der Pike auf, in Theorie und Praxis. Die Einteilung in kleine Abteilungen gewährleistet hier eine individuelle  reiterliche Betreuung auch bei den geführten Ausritten.

Das Reiterurlaub-Programm “Heidland”, unser Angebot für Freizeitreiter mit entsprechenden Vorkenntnissen (Fortgeschrittne), stehen Ausritte und Wanderreiten im Vordergrund, auf Wunsch aber auch Unterricht, Geschicklichkeitsreiten, Springübungen usw.; dabei sprechen wir die einzelnen reiterlichen Unternehmungen jeweils mit den Teilnehmern  ab,  so dass keiner überfordert wird.                                                                

       Herzlich Willkommen  zu einem Reiter-Urlaub auf dem Haflingerhof
                                   Familie Dreyer

Heidehof_scal_90

Reiterferien auf dem Heidehof am Findlingspark Clenzer Schweiz
29459 Clenze-Reddereitz, Tel. 05844-495 / Fax 493

Email: Heidehof-Clenze@t-online.de